07.01.2021 23:59 |

Bei der Tour de Ski

Für Teresa geht es ans Eingemachte

Langlauf-Aushängeschild Stadlober hat das Wettkampf-Triple in Val di Fiemme vor der Brust. Und einen Sprung nach vorne in der Gesamtwertung vor Augen.

Fünf Etappen im Rahmen der Tour de Ski hat Teresa Stadlober hinter sich gebracht. Auf Platz 15 liegend genoss die Radstädterin den gestrigen Ruhetag. Das Tagesprogramm der 27-Jährigen: Ausschlafen, ausspannen, ausradeln. Dazu eine kurze Runde auf den Klassik-Skiern. Kurzum: „Ein Traumtag mit viel Schnee!“ Ab heute wird es wieder ernst, steht das Triple in Val di Fiemme am „Speiseplan“. Stadlober zeigt sich hungrig: „Ich will wie im Vorjahr Plätze gutmachen!“

Stadlober: „Ab jetzt heißt es: Augen zu und durch“
Die Anstrengung der letzten Tage steckt ihr zwar in den Knochen, doch mittlerweile, da ist sich Stadlober sicher, „sind alle richtig müde.“ Der Loipen-Floh möchte sich das zunutzemachen, vor allem am Schlusstag, wenn es die Alpe Cermis zu bewältigen gilt, noch einmal den Turbo zünden. Heute gilt es im Klassik-Massenstart über 10 Kilometer den Anschluss an die Besten zu halten. „Ab jetzt heißt es nur noch Augen zu und durch“, geht es ab sofort an die Kraftreserven. Umso wichtiger war daher, dass Mama Roswitha gestern als moralische Unterstützung zum Team stieß.

Christoph Nister
Christoph Nister
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 24. Jänner 2021
Wetter Symbol