Zum ersten Mal

Dortmunds Mats Hummels spricht von Rücktritt!

Fußball International
05.01.2021 13:08

Der Kapitän von Borussia Dortmund, Mats Hummels (32), spricht zum ersten Mal von einem möglichen Rücktritt. In zweieinhalb Jahren könnte es so weit sein, sagte der Weltmeister von 2014 in einem Interview mit dem Magazin “Sport Bild“.

Der 32-jährige Verteidiger meinte bezüglich seines Vertrages, der im Sommer 2023 ausläuft: „Dann muss ich sehen, wie mein Gesundheitszustand im Sommer 2023 ist: Es ist alles vorstellbar, auch, dass ich aufhöre. Beispielsweise wenn der Kopf ‘Nein‘ sagt“, steht in der Zeitschrift.  

Für Wechsel ins Ausland zu spät?
Einen Wechsel ins Ausland wollte der Ex-Bayern-Defensivmann auch nicht ausschließen, große Hoffnungen wollte er aber diesbezüglich niemandem machen: „Für einen Wechsel in ein anderes Land ist es fast zu spät. Aber ehrlich gesagt habe ich in meiner Karriere irgendwann gelernt, dass man nichts planen kann“.

Hummels ist im besten Fußballeralter, doch in der deutschen Nationalelf wird er seit November 2018 nicht mehr berücksichtigt. Ob er noch zurückkehrt? “Sich über eine theoretische Situation den Kopf zu zermartern bringt nichts: Das wird sich erst herausstellen, sollte es dazu kommen“, meinte Hummels der sich auch “geschockt“ über Joachim Löws Entscheidung zeigte: Zuvor sei er 12 Jahre immer dabeigewesen. Deswegen schaue er sich die Spiele auch im Fernseher nicht an: Das ganze hätte ihn „emotional getroffen“, begründete er seinen Zugang.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele