Kuriose Statistik

Steirischer Bezirk hat „minus eine Neuinfektion“

Steiermark
02.01.2021 13:16

Das hat es während der Corona-Pandemie wohl auch noch nicht gegeben: Der Bezirk Südoststeiermark weist am Samstag bei den Neuinfektionen einen Wert von „minus eins“ auf. Grund sind Datenbereinigungen durch die Gesundheitsagentur AGES.

Wegen dieser Datenbereinigung kam es auch zu einer Reduktion der Zahl der Genesenen (minus 1) und der Todesfälle (minus 2). Insgesamt sind derzeit laut Dashboard des Landes Steiermark 3492 Bewohner der Steiermark aktiv mit dem Coronavirus infiziert, die Zahl der Todesfälle liegt demnach nun bei 1329. 

Familienclustern auf der Spur
Am Neujahrstag wurden in der Steiermark gerade einmal 38 Neuinfektionen gemeldet! Ein extrem niedriger Wert, der wohl auch dem Feiertag geschuldet ist. Dass es auch in den nächsten Tagen dabei bleibt, ist kaum zu erwarten. Bei den Contact Tracern in Graz hat es kurz vor dem Jahreswechsel geheißen, dass man bereits Familienclustern aufgrund der Weihnachtsfeierlichkeiten auf der Spur sei.

1391 Neuinfektionen bundesweit
Nach mehreren Tagen mit einer negativen Tendenz sind die aktuellen Corona-Zahlen, die vom Krisenstab am Samstag (Stand 11 Uhr) bekannt gegeben wurden, vergleichsweise erfreulich: 1391 Neuinfektionen wurden in ganz Österreich vermeldet.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele