02.01.2021 13:16 |

Kuriose Statistik

Steirischer Bezirk hat „minus eine Neuinfektion“

Das hat es während der Corona-Pandemie wohl auch noch nicht gegeben: Der Bezirk Südoststeiermark weist am Samstag bei den Neuinfektionen einen Wert von „minus eins“ auf. Grund sind Datenbereinigungen durch die Gesundheitsagentur AGES.

Wegen dieser Datenbereinigung kam es auch zu einer Reduktion der Zahl der Genesenen (minus 1) und der Todesfälle (minus 2). Insgesamt sind derzeit laut Dashboard des Landes Steiermark 3492 Bewohner der Steiermark aktiv mit dem Coronavirus infiziert, die Zahl der Todesfälle liegt demnach nun bei 1329. 

Familienclustern auf der Spur
Am Neujahrstag wurden in der Steiermark gerade einmal 38 Neuinfektionen gemeldet! Ein extrem niedriger Wert, der wohl auch dem Feiertag geschuldet ist. Dass es auch in den nächsten Tagen dabei bleibt, ist kaum zu erwarten. Bei den Contact Tracern in Graz hat es kurz vor dem Jahreswechsel geheißen, dass man bereits Familienclustern aufgrund der Weihnachtsfeierlichkeiten auf der Spur sei.

1391 Neuinfektionen bundesweit
Nach mehreren Tagen mit einer negativen Tendenz sind die aktuellen Corona-Zahlen, die vom Krisenstab am Samstag (Stand 11 Uhr) bekannt gegeben wurden, vergleichsweise erfreulich: 1391 Neuinfektionen wurden in ganz Österreich vermeldet.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-3° / 4°
stark bewölkt
-2° / 5°
wolkig
-3° / 3°
bedeckt
1° / 5°
leichter Schneefall
-6° / -1°
stark bewölkt