„Leute wollen Fußball“

Liverpool-Coach Klopp gegen Corona-Zwangspause!

Fußball International
01.01.2021 18:24

Trainer Jürgen Klopp vom englischen Fußball-Meister Liverpool hält trotz mehrerer Corona-Fälle bei Premier-League-Klubs nichts von einer erneuten Saisonunterbrechung! „Ich denke, der Wettbewerb kann weiterlaufen“, sagte er am Freitag. „Und es ist auch wichtig, dass es weitergeht. Die Leute wollen Fußball sehen - und wir sind in diesem Fall kein Teil der Gesellschaft. Wir leben normalerweise isoliert und gehen (nur) zum Trainingsgelände und so.“

Zuletzt hatten unter anderem Manchester City und Fulham einige Infektionen verzeichnet, die Spielabsagen zur Folge hatten. Für Klopp ist der Anstieg der Fälle aber keine Überraschung. „Wir wussten vor dem Winter, dass es voraussichtlich eine zweite Welle geben wird“, sagte der 53-Jährige. „Selbstisolation ist eine Herausforderung, deshalb bin ich nicht überrascht, dass die Zahlen auch im Fußball ein bisschen nach oben gegangen sind.“

Sein Verein tue alles für die Sicherheit seiner Spieler, betonte Klopp. „Ich denke, es funktioniert für alle gut.“ Sollte es dennoch zu einer Saisonunterbrechung kommen, werde er das aber nicht infrage stellen. „Ich bin kein Experte, und ich werde alle Entscheidungen respektieren, die in den nächsten Wochen getroffen werden.“

Ähnlich sieht es auch ManCity-Trainer Pep Guardiola: „Wir werden tun, was die Premier League sagt.“ Die Liga teilte allerdings bereits mit, dass es keine Überlegungen gebe, die Saison komplett zu pausieren - wohl auch, weil der Spielplan so eng getaktet ist, dass es kaum Ausweichtermine gibt und man eine erneute Saisonverlängerung wie in 2020 vermeiden will.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele