Polizei fasste ihn

Alkolenker ohne Führerschein flüchtete zu Fuß

Kärnten
30.12.2020 09:04

Alkoholisiert, ohne Führerschein und mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Auto war ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Spittal Dienstagabend in Krems unterwegs. Er prallte gegen einen Gartenzaun und flüchtete danach - die Polizei konnte ihn aber nach 200 Metern einholen.

Kurz nach Mitternacht lenkte der 21-Jährige in alkoholisiertem Zustand und ohne Führerschein einen nicht zum Verkehr zugelassenen Pkw auf einer Gemeindestraße in Krems - dabei geriet er aus unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahn, donnerte gegen den Gartenzaun eines Wohnhauses und beschädigte ihn auf einer Länge von rund 15 Metern. 

Alkolenker flüchtete zu Fuß
Gleich danach beging der Alkolenker Fahrerflucht und fuhr in Richtung seines Elternhauses. Er wurde von der verständigten Polizei jedoch noch auf dem Weg eingeholt, weil er im Schnee nur langsam vorankam. Der Mann hielt an, stieg aus und ergriff zu Fuß über eine Wiese die Flucht - konnte aber nach 200 Metern eingeholt werden. Der Alkotest verlief positiv. Der Mann wird angezeigt.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele