Weihnachtsgruß

USA: Joe und Jill Biden danken Corona-Helfern

Ausland
25.12.2020 20:39

Der künftige US-Präsident Joe Biden und seine Frau Jill haben in einer Weihnachtsbotschaft den vielen Helfern in der Corona-Pandemie gedankt. „Wir wissen, dass es ein sehr schweres Jahr für so viele in unserem Land war“, sagte Biden in einem am Freitag auf Twitter veröffentlichten Video. Viele Menschen hätten Probleme, eine Arbeit zu finden, Essen auf den Tisch zu stellen oder die Miete zu bezahlen.

„Wir sind denjenigen sehr dankbar, die für uns alle ihr Leben in Gefahr bringen. Und wir danken den Wissenschaftlern und Forschern, die am unglaublichen Durchbruch bei den Impfstoffen gearbeitet haben“, sagte Jill Biden.

Auch die kommende Vizepräsidentin Kamala Harris erinnerte in ihrer Grußbotschaft an die Opfer während der Corona-Krise. „Ich denke an alle Familien, in denen es - wie Joe immer sagt - einen Stuhl am Tisch gibt, der dieses Jahr leer bleibt“, sagte sie und wünschte den Betroffenen Kraft. Bidens und Harris‘ Amtseinführung ist am 20. Jänner.

Trump twittert „MERRY CHRISTMAS!“
Amtsinhaber Donald Trump twitterte am Freitag in Großbuchstaben: „MERRY CHRISTMAS!“ und veröffentlichte auf der Website des Weißen Hauses einen Grußtext. Darin dankte auch er Militär, Polizei und Menschen im Gesundheitswesen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele