23.12.2020 10:51 |

Mitarbeiter positiv

Corona-Fall im Büro von Landeshauptmann Haslauer

Ein Mitarbeiter von Landeshauptmann Wilfried Haslauer wurde positiv auf das Corona-Virus getestet und befindet sich in häuslicher Quarantäne. Der Mitarbeiter wollte sich vor dem Besuch bei seiner Familie über die Weihnachtsfeiertage mit einem Antigen-Test absichern. Dieser und der folgende PCR-Test waren positiv. Der Betroffene zeigte bisher keine Symptome. Haslauer wurde daraufhin negativ getestet. 

Ein Antigen-Schnelltest zur Absicherung für die Weihnachtsfeiertage brachte das positive Ergebnis bei dem Mitarbeiter. Auch der folgende PCR-Test war positiv. Der Betroffene zeigte jedoch noch keine Symptome.

Landeshauptmann Wilfried Haslauer (ÖVP) und ein weiterer Mitarbeiter begaben sich als Kontaktpersonen 1 sofort in häusliche Quarantäne. Beide wurden negativ getestet. Haslauer muss nun vorsorglich alle Termine per Video-Konferenz absolvieren. Vorsorglich wurden auch elf Mitarbeiter heute am Vormittag getestet, alle Antigen-Tests brachten ein negatives Ergebnis. Auch der Vorsitzende der Personalvertretung wurde über die Situation im Regierungsbüro informiert. Eine Bestätigung mittels PCR-Test steht noch aus. 

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol