Schock vor Weihnachten

Zigarren-Coup in Wiener City: Beute um 500.000 €

Wien
23.12.2020 06:00

Das Geschäft von Maria Mohilla am Kohlmarkt darf durchaus als Wiener Institution bezeichnet werden. Kurz vor Weihnachten nun der Schock: In der Nacht auf Montag drangen Unbekannte durch die Hintertür in den Shop ein und machten satte Beute - sie ließen unter anderem teure Feuerzeuge und rare Zigarren mitgehen.

Natürlich kann man sich im „Mohilla“ auch einfach nur ein ordinäres Packerl Tschick besorgen, einen Namen weit über die Bezirksgrenzen hinaus hat sich das Geschäft allerdings durch seine erlesenen Zigarren samt begehbarem Humidor gemacht. Auch hochpreisige Feuerzeuge und Etuis für allerlei Rauchwaren bietet Unternehmerin Maria Mohilla am Kohlmarkt feil.

Dieses Sortiment nahmen nun Kriminelle ins Visier: In der Nacht auf Montag drangen die noch unbekannten Täter durch die Hintertür in den Shop ein und ließen Waren im Wert von knapp einer halben Million Euro mitgehen. „Sogar die Videoüberwachung haben sie abmontiert und mitgenommen“, so die geschockte Geschäftsfrau zur „Krone“.

Neben diversen Zigarren rafften die Eindringlinge auch unzählige Feuerzeuge an sich. Dank ihrer verlässlichen Lieferanten konnte Mohilla ihr Sortiment rasch wieder auffüllen, damit das Weihnachtsgeschäft nicht komplett flöten geht - das Landeskriminalamt ermittelt.

Oliver Papacek, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele