Torrekord egalisiert

Bewunderung: Besondere Botschaft von Pele an Messi

Nach der Einstellung eines Uralt-Torrekordes von Pele durch Lionel Messi hat die brasilianische Fußball-Legende ihre Bewunderung für den argentinischen Star zum Ausdruck gebracht. „Geschichten wie unsere, von der Liebe zum gleichen Verein über so lange Zeit, werden im Fußball leider immer seltener. Ich bewundere Dich sehr, Messi“, schrieb Pele, der im Oktober seinen 80. Geburtstag gefeiert hatte, auf Instagram am Samstag zu einem Foto mit Messi.

Darauf jubelt der Argentinier über ein Tor, ähnlich dem Brasilianer bei der Weltmeisterschaft 1970 in Mexiko. Mit seinem Treffer in der Partie gegen den FC Valencia, die 2:2 endete, war Messi auf sein 643. Tor für den FC Barcelona gekommen - das sind so viele Treffer, wie „O Rei“ (Der König) zwischen 1957 und 1974 für den FC Santos erzielte.

„Wenn Dein Herz vor Liebe überquillt, ist es schwer, den Kurs zu ändern. Genau wie Du weiß ich, wie es ist, wenn man gerne jeden Tag das gleiche Trikot trägt. Genau wie Du weiß ich, dass es nichts Besseres gibt als den Ort, an dem man sich zu Hause fühlt“, schrieb Pele.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol