7 Wehren alarmiert

127 Florianis kämpften gegen Großbrand in Seckau

Steiermark
20.12.2020 10:00

Neun Feuerwehren, Rotes Kreuz und Polizei rückten am Samstagnachmittag zu einem Wirtschaftsgebäudebrand nach Seckau in der Steiermark aus. Nach stundenlangen Löscharbeiten konnten die 127 eingesetzten Feuerwehrkräfte ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzenden Gebäude verhindern, das Wirtschaftsgebäude brannte aber bis auf die Grundmauern nieder. Die Tiere konnten gerettet werden.

Gegen 13.45 Uhr bemerkte der 32-jährige Sohn der Eigentümer des Anwesens den Brand und verständigte die Einsatzkräfte. Danach rettete er die im Wirtschaftsgebäude untergebrachten 18 Rinder.

1200 Meter lange Zubringerleitung verlegt
Nachdem der Notruf in der Landesleitzentrale in Lebring eingegangen war, seien im Minutentakt neben der Ortsfeuerwehr Seckau die Wehren aus Bischoffeld, Kobenz, Knittelfeld, St. Marein, Apfelberg, Spielberg, Sachendorf und St. Lorenzen eingetroffen, schildert Einsatzleiter Reinhold Kleemaier.

Während ein Teil der 127 eingesetzten Kräfte eine über 1200 Meter lange Zubringerleitung von einem Bach legte, wurde ein massiver Löschangriff  vorgenommen. So wollte man die Flammen des in Vollbrand stehenden Wirtschaftsgebäudes unter Kontrolle bringen und deren Übergreifen auf das benachbarte Wohnhaus, die Garagen und eine Veranstaltungshalle verhindern. 

Zeitgleich wurden die Tiere, die sich neben dem brennenden Wirtschaftsgebäude befunden hatten, auf eine Weide gebracht. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Erhebungen zur Brandursache wurden vom Landeskriminalamt übernommen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele