„Habe sofort geweint“

Real-Zukunftshoffnung rührt Geflüchteten zu Tränen

Fußball International
20.12.2020 08:16

Auch abseits des Fußballplatzes zeigt Martin Ödegaard (21), die große Zukunftshoffnung des spanischen Topklubs Real Madrid, großen Einsatz. Mit seiner Unterstützung rührt der Norweger einen geflüchteten Teenager zu Tränen.

Vor 13 Jahren war der heute 18-jährige Mustafa Hasan mit seiner Mutter und vier Brüdern aus Jordanien nach Skandinavien gekommen. Jetzt soll er aber wegen damals falscher Papiere wohl ausgewiesen werden.

Auf die Hilfe von einem der größten Fußballer-Stars aus Norwegen kann sich Hasan jedoch verlassen. „Für mich ist es offensichtlich, dass der gesunde Menschenverstand in diesem Fall völlig beiseitegeschoben wurde“, schreibt Ödegaard via Instagram. Dass Hasan „für etwas bestraft werde, das er selbst nicht getan hat, das ist vollkommen falsch“, so der Real-Madrid-Kicker.

„Ich hätte das nie gedacht“
Mit seiner Hilfe und seinem Anruf überraschte er den Geflüchteten. „Ich habe danach sofort angefangen zu weinen. Er ist mein Fußball-Idol. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal mit ihm unterhalten könnte“, so Hasan, dessen Fall bis Mitte Jänner neu behandelt werden soll, gegenüber dem norwegischen Rundfunk NRK.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele