Bei Bayern-Sieg

Höchststrafe! Sané ein- und wieder ausgewechselt

Fußball International
19.12.2020 20:49

Ein- und Auswechslung im gleichen Spiel - die Höchststrafe für einen Kicker! Leroy Sané hat sie am Samstagabend im Spitzenspiel seiner Bayern bei Bayer Leverkusen ausgefasst. 36 Minuten nach seiner Einwechselung musste er - ohne Verletzung - das Feld räumen. So mutierte er zum einzigen Verlierer beim neuen Last-Minute-Winterkönig Bayern München.

Lässig lümmelte er auf der Tribüne. Die Angefressenheit war ihm buchstäblich ins Gesicht geschrieben. Leroy Sane konnte seine Enttäuschung nicht verbergen. Verständlich, nur 36 Minuten lang durfte er aktiv an Bayerns 2:1-Sieg in Leverkusen mitwirken. In Minute 32 war er für den verletzten Kingsley Coman ins Spiel gekommen. In Minute 68 hatte Trainer Hansi Flick genug gesehen: kein Torschuss, nur eine Torschussvorlage, nur 33 Prozent gewonnenen Zweikämpfe - die Sky-Datenbank spuckte in er Tat sehr mäßige Ergebnisse für Sane aus.

Matthäus: „Zu wenig“
Dass Flick mit Sané in jüngerer Vergangenheit nicht ganz zufrieden war, war in jüngerer Vergangenheit kein Geheimnis. Auch Lothar Matthäus sekundierte im Sky-Studio: „Zu wenig für einen echten Bayern-Leistungsträger.“

Flick: „Keine andere Option“
Viel eindringlicher als am Samstag hätte Flick seinem Schützling Sané nicht ins Stammbuch schreiben, dass er mit ihm nicht zufrieden ist. Auf der Pressekonferenz wurde Flick erwartungsgemäß nach der ungewöhnlichen Entscheidung getroffen. Seine sinngemäße Erklärung. Sané rauszunehmen, sei die einzige Option gewesen. Müller und Gnabry hätten ihn überzeugt („obwohl ich mit Gnabry in der ersten Halbzeit auch nicht zufrieden war, aber er hat in der zweiten Halbzeit eine enorme Steigerung hingelegt.“) Es gehe schließlich „um den Erfolg der Mannschaft. Und da muss der Einzelne manchmal zurückstecken. Heute musste ich die Auswechslung von Leroy vornehmen, weil es keine andere Option gab.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele