Wechsel undenkbar?

„Ich liebe ihn!“ Rummenigge schwärmt von Mbappé

Für kommenden Sommer machen sich die europäischen Top-Klubs Hoffnungen auf Kylian Mbappé. Auch der FC Bayern hatte mal über den Weltmeister nachgedacht, wie Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge jetzt einer französischen Zeitung „Le Figaro“ verriet - und er schwärmt ganz offen: „Ich liebe ihn!“

Ich liebe ihn und seine Art und Weise, wie er Fußball spielt“, so Rummenigges Antwort auf die Frage, ob eine Verpflichtung des PSG-Superstars möglich wäre. „Aber wir werden ihn niemals zum FC Bayern holen können.“ Außerdem wolle er seinen guten Freund PSG-Boss Nasser al Khelaïfi nicht mit diesem Thema belästigen. Denn: Es gehe Mbappé „gut, da wo er ist“.

Zudem würde die Corona-Krise derartige Mega-Transfers sehr schwierig machen, weiß der Bayern-Boss. Mbappé kam 2017 für umgerechnet 180 Millionen Euro von AS Monaco nach Paris. Jetzt ist der 21-jährige Mittelstürmer 100 Millionen mehr wert, verlängert er seinen im Sommer 2022 auslaufenden Vertrag in Paris nicht, wäre Frankreichs Superstar ablösefrei zu haben.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Oktober 2021
Wetter Symbol