Opfer von Corona

Brasilien trauert um Fußball-Legende Rene Weber!

In Brasilien, wo Fußball-Helden mehr verehrt werden als anderswo, wird getrauert: Mit René Weber hat die Corona-Pandemie nun auch einen früheren Starspieler von Fluminense Rio de Janeiro dahingerafft! Weber, dessen Urgroßvater einst aus dem Elsass nach Brasilien ausgewandert war, starb im Alter von 59 Jahren …

Wie brasilianische Medien berichten, war es bei der Behandlung des an Covid-19 erkrankten Weber im Krankenhaus São Lucas zu Komplikationen gekommen. Von Vorerkrankungen des als Spieler mehrfachen Gewinners der Meisterschaft von Rio de Janeiro (1983, 1984, 1985) sowie einfachen Meisters von Gesamt-Brasilien (1984) ist nichts bekannt.

Bekannt ist dafür sehr wohl, dass die Corona-Situation in Brasilien seit langer Zeit recht prekär ist. Laut aktuellen Zahlen haben sich in dem größten Land Lateinamerikas fast sieben Millionen Menschen nachweislich mit dem Corona-Virus infiziert. Über 182.500 Patienten sind im Zusammenhang mit der Atemwegskrankheit Covid-19 gestorben.

Bis Oktober war der nun verstorbene Weber noch Assistenztrainer seines Kumpels Paulo Autuori bei Botafogo FR Rio de Janeiro gewesen - wie zuvor bereits beim Nationalteam von Katar, bei Vasco da Gama oder beim FC Sao Paulo. Selbst agierte er unter anderem als Cheftrainer des U20-Teams Brasiliens. 1984 gewann Weber übrigens noch als Aktiver mit eben dieser Auswahl Silber beim Olympischen Fußball-Turnier ...

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol