Opfer von Corona

Brasilien trauert um Fußball-Legende Rene Weber!

Fußball International
16.12.2020 18:06

In Brasilien, wo Fußball-Helden mehr verehrt werden als anderswo, wird getrauert: Mit René Weber hat die Corona-Pandemie nun auch einen früheren Starspieler von Fluminense Rio de Janeiro dahingerafft! Weber, dessen Urgroßvater einst aus dem Elsass nach Brasilien ausgewandert war, starb im Alter von 59 Jahren …

Wie brasilianische Medien berichten, war es bei der Behandlung des an Covid-19 erkrankten Weber im Krankenhaus São Lucas zu Komplikationen gekommen. Von Vorerkrankungen des als Spieler mehrfachen Gewinners der Meisterschaft von Rio de Janeiro (1983, 1984, 1985) sowie einfachen Meisters von Gesamt-Brasilien (1984) ist nichts bekannt.

Bekannt ist dafür sehr wohl, dass die Corona-Situation in Brasilien seit langer Zeit recht prekär ist. Laut aktuellen Zahlen haben sich in dem größten Land Lateinamerikas fast sieben Millionen Menschen nachweislich mit dem Corona-Virus infiziert. Über 182.500 Patienten sind im Zusammenhang mit der Atemwegskrankheit Covid-19 gestorben.

Bis Oktober war der nun verstorbene Weber noch Assistenztrainer seines Kumpels Paulo Autuori bei Botafogo FR Rio de Janeiro gewesen - wie zuvor bereits beim Nationalteam von Katar, bei Vasco da Gama oder beim FC Sao Paulo. Selbst agierte er unter anderem als Cheftrainer des U20-Teams Brasiliens. 1984 gewann Weber übrigens noch als Aktiver mit eben dieser Auswahl Silber beim Olympischen Fußball-Turnier ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele