15.12.2020 20:06 |

In Abu Dhabi

Alonso schneller als Stammpiloten - Mick Letzter

Mick Schumacher hat bei den Formel-1-Testfahrten für junge Piloten in Abu Dhabi viele Testkilometer gesammelt. Der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher drehte im Haas auf dem Yas Marina Circuit 125 Runden. Mit seiner schnellsten Runde von 1:39,947 Min. wurde der 21-jährige Formel-2-Champion unter den 15 Piloten Letzter.

Die Bestzeit zum Abschluss der Saison sicherte sich am Dienstag Renault-Rückkehrer Fernando Alonso (1:36,333 Min.). Damit war der 39-jährige Spanier sogar um wenige Tausendstelsekunden schneller als Stammpilot Esteban Ocon in Q2 am Samstag. 

Alonso war mit einer Sondererlaubnis am Start, weil er in den vergangenen zwei Jahren nicht als Stammpilot in der Formel 1 im Einsatz war und im nächsten Jahr sein Comeback geben wird. Schumacher fährt ab der Saison 2021 als Stammpilot neben dem Russen Nikita Masepin für das US-Team Haas.

„Es war gut und sehr nett, wieder im Auto zu sitzen“, sagt Alonso. „Das 2018er-Auto habe ich ja im Zuge der Vorbereitung bereits getestet, aber das jetzt fühlt sich noch ein bisschen ernsthafter an und kitzelt den Wettbewerbsgeist noch mehr. Es war schön, die modernen Autos einmal zu spüren und zu sehen, wozu sie in der Lage sind.“

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol