Brisante Neuigkeit

Macht Ramos Weg von Alaba zu Real Madrid frei?

Fußball International
11.12.2020 21:55

David Alaba und seine Zukunft - ein wahrlich unerschöpfliches Füllhorn von Szenarien und Gerüchten für Fußball-Interessierte auf der ganzen Welt! Nun gibt es wieder eine neue Wendung bezüglich der Frage, ob der Wiener beim FC Bayern München bleiben wird oder bei einem anderen Klub einen Neuanfang suchen soll. Dank Real Madrids Abwehr-Ass Sergio Ramos ...

Das Urgestein der „Königlichen“ - er steht seit 2005 bei Real Madrid unter Vertrag - scheint nämlich damit zu liebäugeln, am Ende der Saison seine Zelte in Spanien abzubrechen. Noch einmal in seiner Karriere will er laut dem spanischen Radiosender „Onda Cero“ etwas Neues ausprobieren, eine neue Herausforderung annehmen: die Premier League!

Was das mit David Alaba zu tun hat? Nun, ganz einfach: Real Madrid würde bei einem Abgang von Sergio Ramos auch ohne einstreifbare Ablösesumme jede Menge Gehaltskosten (kolportiert werden 16 Millionen Euro pro Jahr) einsparen. Um konkurrenzfähig zu bleiben, müsste man freilich auch für adäquaten Ersatz sorgen - idealerweise durch einen jüngeren Spieler als den 34-jährigen Kapitän, den man nicht aus einem Vertrag „herauskaufen“ müsste.

Und ohne Sergio Ramos auf der Gehaltsliste würde sich für diesen Spieler noch immer ein ordentliches Gehalt ausgehen - Alaba und Sergio Ramos gemeinsam im Kader wäre dagegen in Zeiten von Corona selbst für Real Madrid kaum zu stemmen ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele