Erniedrigender Treffer

Das arroganteste Tor des Jahrzehnts? Werder tobt

Fußball International
07.12.2020 08:39

Der VfB Stuttgart gewann in Bremen 2:1 gegen Werder, der Kongolese Silas Wamangituka beendete den Abend mit einem Doppelpack. Und er sorgte auch für den Eklat des Tages, mit seinem arroganten Tor zum 2:0. 

In der 91. Minute setzte Werder alles auf eine Karte und stürmte für den Ausgleich. Da unterlief aber dem Bremer Verteidiger Ömer Toprak ein verhängnisvoller Fehler. Er wollte den Ball mit der Brust für Torhüter Jiri Pavlenka stoppen. Da funkte Wamangituka dazwischen, schnappte sich als lachender Dritte den Ball und lief Richtung Bremer Tor los, das inzwischen leer war.

Nun aber machte Wamangituka etwas, was man sonst nur noch in den Schulmeisterschaften sieht. Er ließ den Ball extrem langsam Richtung Tor kullern. Er stoppte dann dort und wartete ab, bis die Gegenspieler verzweifelt zurückrannten und schob erst dann den Ball gemächlich über die Linie. Ein erniedrigendes Tor, kein Wunder, dass die Bremer vor Wut tobten.

„Respektlos“
Der Torschütze zum 1:2, Davie Selke, stellte den Stuttgarter auf dem Feld und nach dem Spiel auch zur Rede: „Ich glaube, dass es respektlos war. Da brauchen wir nicht drumherum reden. Der Junge macht ein super Spiel. Dann soll er den Ball einfach reinhauen und nicht so rumlaufen“. VfB-Trainer Pellegrino Mattarazzo nahm seinen Angreifer in Schutz: „Wenn man Silas kennt, weiß man, dass er ein schüchterner Junge und nicht arrogant ist“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele