Turnier in Südafrika

Dank Eagle! Schwab als Zehnter in den Schlusstag

Sport-Mix
28.11.2020 21:48

Golfprofi Matthias Schwab hat sich am vorletzten Tag der zur Europa-Tour zählenden Dunhill Championship in Malelane/Südafrika in die Top Ten geschoben. Der Steirer spielte am Samstag eine 68er-Runde (vier unter Par) und verbesserte sich um elf Ränge auf Platz zehn. Schwab hält bei dem mit 1,6 Mio. Euro dotierten Turnier bei gesamt sieben unter Par.

Der 25-Jährige spielte eine unkonstante Runde. Nach 13 Löchern hielt Schwab aufgrund von vier Bogeys und drei Birdies bei minus eins, schob sich aber mit einem sehr starken Finish mit drei Birdies und einem Eagle in die Spitzengruppe.

„Eigentlich sollte ich mit meiner Verbesserung auf dem Leaderboard zufrieden sein. Dem ist aber nicht so, weil vier Bogeys auf dieser Runde wieder zu viele waren und damit eine bessere Platzierung verhinderten. Generell ist mein Spiel aber auf dem Weg der Besserung“, erklärte Schwab.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele