Trauer um Maradona

Ronaldo: „Welt verabschiedet sich von einem Genie“

Fußball International
25.11.2020 20:05

Die Fußball-Welt ist zutiefst erschüttert vom Tod von Legende Diego Armando Maradona! Hier haben wir weitere Reaktionen auf das plötzliche Ableben des Weltmeisters von 1986 zusammengefasst ...

Cristiano Ronaldo (portugiesischer Fußball-Star): „Heute verabschiede ich mich von einem Freund und die Welt verabschiedet sich von einem ewigen Genie. Einer der Besten unserer Zeit. Ein beispielloser Zauberer. Er geht viel zu früh, hinterlässt aber ein grenzenloses Vermächtnis und eine Leere, die nie mehr aufgefüllt werden wird. Ruhe in Frieden. Du wirst nie vergessen werden.“

SSC Napoli (Maradonas Klub von 1984 bis 1991): „Jeder erwartet unsere Worte. Aber welche Worte können wir für Schmerzen verwenden, wie jene, die wir erleben? Jetzt ist die Zeit für Tränen. Dann wird es Zeit für Worte geben. Wir trauern. Wir fühlen uns wie eine Boxer, der ausgeknockt worden ist. Wir stehen unter Schock. Immer in unseren Herzen. Ciao, Diego.“

Luigi de Magistris (Neapels Bürgermeister): „Diego Armando Maradona, der größte Fußballer aller Zeiten, ist tot. Diego hat unser Volk zum Träumen gebracht, er befreite Neapel mit seiner Genialität. Im Jahr 2017 wurde er unser Ehrenbürger. Diego, Neapolitaner und Argentinier, du hast uns Freude und Glück geschenkt. Neapel liebt dich.“

Marta (mehrmalige Weltfußballerin aus Brasilien): „Wir verlieren einen Gott am Ball. Eine historische Legende, die uns alle inspiriert hat.“

FC Barcelona (Maradonas Klub von 1982 bis 1984): „Der FC Barcelona drückt sein tiefstes Beileid in Bezug auf den Tod von Diego Armando Maradona aus, ein Spieler für unseren Klub und eine Ikone des Weltfußballs. Ruhe in Frieden, Diego. Danke für alles, Diego.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele