Nach Kritik an Orban

Ungarns Außenminister lästert über George Clooney

Adabei
25.11.2020 09:20

Weil George Clooney in einem Interview mit dem „GQ“-Magazin den ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban kritisiert hat, hagelt es nun von Ungarns Regierung Kritik für den Hollywoodstar. Außenminister Peter Szijjarto lästerte auf Facebook nun über den Schauspieler.

In einem Interview mit dem „GQ“-Magazin sprach Clooney über die Entstehung seines Films „The Midnight Sky“, in dem er einen Wissenschaftler in einer postapokalyptischen Welt spielt. Der für seine humanitäre Arbeit bekannte Schauspieler ging dabei auch mit Ungarns Ministerpräsident hart ins Gericht.

Clooney übte indirekt Kritik an Orban
„Wir waren nicht mitten in einer Pandemie, als es passierte, aber es gab trotzdem all diese anderen Elemente, diese Elemente, wie viel Hass und Wut wir alle auf der ganzen Welt erleben in diesem Moment der Geschichte - schauen Sie sich Bolsonaro in Brasilien oder Orban in Ungarn an“, erklärte der Schauspieler über seine Herangehensweise an sein neues Filmprojekt.

Bei Ungarns Regierungsspitze hat sich der 59-Jährige damit keine Freunde gemacht. Außenminister Szijjarto erklärte nun auf Facebook, dass man Clooney als Schauspieler sehr schätze, „er ist einer der besten seines Metiers“. Doch von politischen Fragen verstehe der Hollywoodstar „offensichtlich“ nur wenig. „Seine geschichtlichen und politischen Kenntnisse sind begrenzt“, setzte Szijjarto nach. 

Ein Sprecher der Partei ging mit Clooney sogar noch drastischer ins Gericht. Medienberichten zufolge erklärte er, dass die Aussagen des Stars „dumm“ seien und ihn niemand wie ein „politisches Orakel“ behandeln solle.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele