Kein bißchen weise

108-jähriger fängt wieder mit dem Rauchen an

Viral
28.09.2004 11:17
Viele Menschen beginnen im Alter gesünder zu leben, um doch noch möglichst lange fit und gesund zu sein. Nicht so Walter Breuning: Im Alter von 108 Jahren beginnt er wieder zu rauchen und greift beherzter denn je zu Zigarren und Glimmstengeln.
Walter Breuning war bis zum stattlichen Altervon 99 Jahren ein fleißiger Raucher. Dann wurden ihm dieZigaretten zu teuer und er musste das Rauchen einstellen. NeunJahre später, während der Feierlichkeiten zu seinem108. Geburstag, erzählte Walter, wie schwer ihm dieser Schrittdamals gefallen sei. Kurz darauf bekam die Presse von dieser rührendenGeschichte Wind.
 
Mittlerweile bekommt der rüstige Mann aus GreatFalls, US-Bundesstaat Montana, fast täglich Post von Menschen,die ihm aus den entlegensten Teilen der Welt Zigarren und Zigarettenschicken. Grund genug für Walter, aller möglichen Risikenzum Trotz, wieder mit dem Rauchen anzufangen. Selbst teure Havana-Zigarrenbekommt Breuning per Post: "Das waren Zigarren um 12 Dollar (umgerechnetknapp 10 Euro) und sie waren ausgezeichnet. Gute Havanas wie diesebekommt man bei uns hier draußen ja nicht."
 
Fred Aimi, selbst bekennender Zigarren-Liebhaber,las von Walter in der Zeitung und entschloss sich dem alten Mannein paar Tabakwaren zu schenken. "Im Alter von 108 Jahren könnenihm diese paar Zigarren auch nichts mehr anhaben."
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele