Umweltgefährdung

Schon wieder Öl-Alarm auf Pramfluss in Andorf

Oberösterreich
20.11.2020 08:00

Es waren Fischer, die am Mittwochnachmittag beim Angeln in der Pram den Ölfilm auf der Wasseroberfläche bemerkt und Alarm geschlagen hatten. Die Feuerwehr Andorf musste binnen nur einer Woche bereits zum zweiten Mal wegen einer Umweltgefährdung des Flusses ausrücken.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Andorf konnten den Verursacher rasch lokalisieren. Das Öl war offenbar im Bereich des Turbinenhäuschens einer ehemaligen Mühle ausgetreten. Die freiwilligen Helfer errichteten eine Ölsperre, um den am Wasser deutlich sichtbaren Ölfilm zu binden und abzuschöpfen zu können.

Alte Ölsperre
Jener Teil des Treibstoffs, der bereits vor dem Aufbau dieser Barriere den Fluss hinabgetrieben war, wurde etwa einen Kilometer weiter abwärts durch eine Ölsperre aufgefangen. Diese war dort immer noch von dem Einsatz vor einer Woche angebracht, nachdem damals ein Heizöltank übergelaufen war und die Pram kontaminiert worden war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele