Trotz Quarantäne

Haaland: Gegen Österreich out, bei Hertha am Feld?

Fußball International
17.11.2020 05:52

Von Bußgeld, gar von Gefängnisstrafe war die Rede, sollte Erling Haaland die zehntägige Quarantäne in Dortmund nicht einhalten. Die Borussia scheint davon nur mäßig beeindruckt zu sein. Am Samstag soll er bei Hertha BSC schon wieder am Platz stehen - obwohl er am Mittwoch im Länderspiel Norwegens in Österreich fehlen wird.

„Für den BVB ist klar: Fällt auch Haalands neuerlicher Test negativ aus, soll er am Samstag im Spiel bei Hertha zum Einsatz kommen“, schreibt bild.de. 

Gefängnisstrafe?
Weil Nationalteamkollege Omar Elabdellaoui positiv getestet worden war, wurden etliche Mitspieler, darunter Haaland, per offiziellem Schrieb in Quarantäne geschickt. Haaland flog per Privatjet nach Dortmund, um die Quarantäne dort auszusitzen. Es hieß, dass bei einem Verstoß gar eine Gefängnisstrafe droht.

Lise Klaveness, Juristin des norwegischen Verbands, stützt sich auf das Argument, dass „der Zuständigkeit der norwegischen Behörden dann aufhören, wenn Spieler das Land verlassen“. Demzufolge hätte Haaland freilich auch in Österreich spielen können ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele