Matheus Barbosa

Superbike-Fahrer kracht gegen Metallstange – tot

Motorsport
10.11.2020 06:43

Todes-Drama bei einem Superbike-Rennen in Sao Paulo: Matheus Barbosa verlor am Sonntag völlig die Kontrolle über sein Motorrad und krachte in ein Metallgestänge am Streckenrand. Er starb mit nur 23 Jahren.

Zunächst sah es nur nach einer leichten Unsicherheit aus. So, als würde die Aktion zu einem harmlosen Ausritt verkommen. Tatsächlich aber erlangte Barbosa die Kontrolle über seine Kawasaki ZX-10R nicht mehr zurück. Schnurstracks und schier ungebremst brauste er Richtung Streckenbegrenzung, wurde von seinem Gefährt abgeworfen und krachte gegen die Metallkonstruktion.

Jede Hilfe zu spät
Ärzte und weitere Betreuer waren innerhalb von nur einer Minute zur Stelle. Jede Hilfe kam allerdings zu spät. Barbosa starb noch an der Unfallstelle.

Polizei ermittelt
Wie es in dieser Linkskurve zum Kontrollverlust kam, ist noch unklar und für viele unerklärlich, zumal Barbosa als routinierter Fahrer galt. Derzeit ermittelt sogar die Polizei.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele