Nach Kritik

Oliver Glasner als Wolfsburg-Coach vor dem Aus?

Fußball International
06.11.2020 20:03

Coach Oliver Glasner hat sich vor dem Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim dezidiert unzufrieden über die Transferpolitik seines VfL Wolfsburg geäußert - und damit wohl sein Ende bei den „Wölfen“ eingeläutet! Denn Glasners Vorgesetztem, Sport-Geschäftsführer Jörg Schmadtke, gefielen die Aussagen überhaupt nicht: "Ich finde es nicht gut. Ich finde den Zeitpunkt unglücklich ..."

Bereits am Donnerstag hatte der Österreicher in einem Sky-Interview gemeint: „Eines unserer Transferziele war es, einen Spieler mit Tempo und Tiefgang zu holen. Das haben wir halt nicht geschafft.“ Bei einer Telefonkonferenz mit Wolfsburger Journalisten unterstrich er diese Aussagen am Freitag noch einmal.

Zudem fügte er auch hinzu: „Klar ist, dass wir und auch ich andere Ideen hatten, die wir nicht realisieren konnten. Wir haben unser Transferziel in der Offensive nicht erreicht. Das ist schade, denn darüber haben wir uns monatelang unterhalten. Und was wir über Monate besprochen haben, habe ich in dem Interview verlautbart.“

Auf die Frage, ob man das als Konflikt zwischen ihm auf der einen sowie Sport-Geschäftsführer Jörg Schmadtke und Sportdirektor Marcel Schäfer auf der anderen Seite deuten könne, sagte Glasner nur: Das sei eine Interpretation.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele