04.11.2020 19:33 |

Bei Streitschlichtung

14-Jähriger stach Gleichaltrigem Messer in Rücken

Messerattacke eines 14-Jährigen auf einen Gleichaltrigen in Wien-Neubau am Mittwoch: Mehrere Jugendliche waren in Streit geraten, als der Bub schlichtend eingreifen wollte, wurde er vom Verdächtigen in den Rücken gestochen, der 14-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Der mutmaßliche Täter flüchtete nach der Tat. Er ist jedoch laut Polizei namentlich bekannt.

Aneinandergeraten waren die Jugendlichen gegen 13 Uhr. Laut den Beamten des Stadtpolizeikommandos Josefstadt, die nach der Attacke alarmiert worden waren, versuchte das 14-jährige Opfer den Streit zu schlichten, als ihm der Gleichaltrige dann den Stich zufügte und die Flucht ergriff.

Der verletzte Teenager wurde von der Wiener Berufsrettung noch am Tatort notfallmedizinisch versorgt und anschließend per Rettungshubschrauber in ein Spital gebracht. Laut Angaben der Wiener Berufsrettung wurden keine inneren Organe verletzt, Lebensgefahr bestand nicht. Der ursprünglich am Streit beteiligte 16-Jährige wurde nicht verletzt. Weitere Details zu der Tat waren am Mittwochabend nicht bekannt.

Die weiteren Ermittlungen übernahm das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 26. Juli 2021
Wetter Symbol
Wien Wetter