Landesgericht Salzburg

Rechtsanwaltspaar liefert sich Scheidungskrieg

Salzburg
04.11.2020 11:00

Die Advokatin soll ihrem Mann gedroht haben, sie werde ihn persönlich und wirtschaftlich vernichten. Ihr Ehemann ist ebenfalls angeklagt.

Mit einem „Rosenkrieg“ zwischen einem verheirateten Rechtsanwaltspaar aus Salzburg hat sich am Mittwoch das Landesgericht beschäftigt. Die Frau soll ihren Mann im Vorjahr genötigt haben, sie werde ihn wirtschaftlich und persönlich vernichten, falls er nicht sein alleiniges Verschulden im Ehescheidungsverfahren angibt. Der Mann wiederum war mit dem Vorwurf konfrontiert, er habe seiner Frau gedroht, dass er sie mit der Faust am Körper verletzen werde.

Dritter Beteiligter soll Laptop des Rechtsanwaltes entwendet haben

Die Advokatin soll gegenüber ihrem Mann auch erklärt haben, sie werde vertrauliche Kundeninformationen weitergeben und seinen Mitarbeitern Videos zuspielen, in denen er bei sexuellen Handlungen zu sehen sei. In dem Prozess am Landesgericht Salzburg gab es auch noch einen dritten Angeklagten. Er soll den Laptop des Rechtsanwaltes aus dessen Pkw entwendet und der Rechtsanwältin Daten daraus auf ihren Computer widerrechtlich überspielt haben.

Urteil noch nicht gesprochen

Der Österreicher wurde wegen widerrechtlichen Zugriffs auf ein Computersystem und auch wegen Missbrauchs von Computerprogrammen oder Zugangsdaten angeklagt. Bereits vor der Verhandlung kündigte die Richterin an, sie werde die Öffentlichkeit wegen der aktuellen Covid-19-Situation ausschließen, um die Anzahl der Personen im Saal möglichst gering zu halten. Ob heute noch ein Urteil gesprochen wird, ist zunächst noch unklar.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele