Unfall in Fürstenfeld

Auto prallt gegen Brücken: Lenker schwer verletzt

Steiermark
28.10.2020 08:10

Schwerste Verletzungen erlitt ein Lenker in der Nacht auf Mittwoch in Fürstenfeld (Steiermark): Er war in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Brücke gekracht. Der Aufprall war so stark, dass der Motorblock weggeschleudert wurde. Der 53-jährige Oststeirer wurde im Unfallwrack eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften befreit werden.

Der Unfall passierte kurz vor 0.30 Uhr auf der L207 zwischen Fürstenfeld und Übersbach. Die alarmierten Feuerwehren (Fürstenfeld und Übersbach) fanden beim Eintreffen einen schwer beschädigten Mercedes in Seitenlage vor, der gegen einen Brückenkopf geprallt war. Der Motorblock war durch den Anprall aus der Verankerung gerissen worden, er lag zehn Meter weit entfernt in einem Bachbett.

Das Unfallwrack. (Bild: BFV Fürstenfeld)
Das Unfallwrack.

Der Lenker war im Fahrzeug im Bereich der Beine eingeklemmt. Durch Entfernung des Daches konnte eine Rettungsöffnung geschaffen und durch Einsatz von Spreizer und Stempel die Beine des Unfalllenkers befreit werden. Davor hatte die Feuerwehrleute einen Erstzugang für den Notarzt geschaffen. Anschließend wurde der 53-Jährige mittels Spineboard aus dem Fahrzeug gehoben und dem Roten Kreuz zur weiteren Versorgung übergeben.

Da Öl ausgetreten war, wurde von der FF Loipersdorf, die mit ihrem Ölschadensfahrzeug nachalarmiert worden waren, eine Ölsperre in einem angrenzenden Bach gesetzt. Die Zusammenarbeit aller Einsatzorganisationen funktionierte perfekt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele