Angehörige betroffen

Wiener Schul-Cluster gewachsen: 44 Infizierte

Wien
22.10.2020 09:06

Der Cluster rund um das Bundesinternat am Himmelhof in Wien-Hietzing ist größer geworden. Mittlerweile gibt es 44 infizierte Personen. Bei den jetzt bekannt gewordenen Fällen handelt es sich um Angehörige. Ausgangspunkt war eine Lehrerin, die positiv auf das Coronavirus getestet worden war.

Wenn man den Hintergrund rund um diesen Cluster - am Standort des Internats sind Unterstufen-Schulklassen des Diefenbach Gymnasiums untergebracht - beleuchtet, zeigt sich einmal mehr, wie schnell sich das Virus verbreiten kann: Eine Lehrerin wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Sie informierte daraufhin umgehend die Schule. Infolge dessen wurden zunächst 90 Personen - Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen und Lehrer - getestet. Das Ergebnis: 34 Schülerinnen und Schüler sowie ein Lehrer waren ebenfalls infiziert. Auch Angehörige wurden angesteckt.

„Ausschließen kann man nichts“
Offen ist, ob der Cluster noch weitere Kreise zieht. Laut dem Sprecher des Krisenstabes sind die Erhebungen der Kontaktpersonen schon lange abgeschlossen. „Aber ausschließen kann man nichts.“

Insgesamt gibt es an Wiener Schulen derzeit 458 aktive positive Fälle - Schülerinnen und Schüler bzw. Lehrerinnen und Lehrer. Diese Zahlen muss man allerdings in Relation zur Gesamtzahl an Schülerinnen und Schülern setzen. So gibt es in der Bundeshauptstadt mehr als 600 Schulen mit rund 230.000 Schülerinnen und Schülern.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele