Speed-Saison läuft an

Kriechmayr sicher: „Das wird uns weiterbringen!“

Wintersport
21.10.2020 06:21

Bei traumhaften Bedingungen starteten gestern in Sölden Vincent Kriechmayr, „Mothl“ Mayer & Co. Vorbereitungen auf Speed-Saison. Ski-Boss Peter Schröcksnadel will Druck von den Schultern nehmen.

Während in Talkshows und an den Stammtischen noch heiß übers Auftaktdebakel diskutiert wird, machen Österreichs Ski-Herren das Sinnvollste: sie trainieren. Blicken nach vorne. Gestern begann für Kriechmayr, Mayer & Co. der Countdown für die Speed-Saison. Bei Prachtbedingungen absolvierten sie ein Super-G-Training auf dem Sölden-Steilhang. Wo sie auch in den kommenden Tagen - gemeinsam mit den deutschen Trainingsgästen - hinunterbrettern. „Pickelhart, herausfordernd“, hatte Kriechmayr seine Gaudi. „Dass wir da bei Weltcup-Bedingungen trainieren, ist ein großer Vorteil. Das wird uns weiterbringen!“

Der Oberösterreicher ist ja von Fischer- auf Head-Skier umgestiegen. „Es fühlt sich schon sehr gut an. Aber ich muss noch jede Menge Kilometer fressen.“ Trainingstage wie jetzt in Sölden sind diesen Winter besonders wertvoll. „Sonst haben wir uns ja immer in den USA den Feinschliff geholt, aber die Nordamerika-Tour gibt es ja diesmal nicht“, weiß Doppel-Olympiasieger „Mothl“ Mayer. Das Parallelrennen in Lech/Zürs nehmen auch Kriechmayr und Mayer in Angriff, die ersten Speed-Rennen sind erst für 12./13. Dezember in Val d’Isère geplant.

Motto: Locker bleiben!
Österreichs scheidender Ski-Boss Peter Schröcksnadel stellt sich nach dem verpatzten Start voll hinter das Team. Will Druck von den Schultern nehmen, wünscht sich mehr Unbeschwertheit: „Wir müssen ihnen nicht sagen, wie sie jedes einzelne Tor fahren sollen. Sie sollen so fahren, wie sie selbst glauben, dass sie am schnellsten sind. Sie können es ja!“

Alex Hofstetter

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele