18.10.2020 20:00 |

Nach Chaos in Graz

Anmeldung für Grippe-Impfung pausiert bis November

Achtung: Im Gegensatz zu den vergangenen Montagen werden morgen, am 19. Oktober, in Graz keine neuen Grippe-Impftermine vergeben, das wird erst wieder am 9. November möglich sein. Bereits vereinbarte Impftermine für die kommende Woche bleiben aber gültig und werden durchgeführt.

Eher holprig verlief der Start für die Grippeimpfung der Stadt Graz. Zuerst gab es technische Schwierigkeiten, dann waren alle verfügbaren Termine aufgrund des großen Ansturms sofort vergeben. Nun gibt es ohnehin eine Pause bis Mitte November.

Bis dahin wird das Gratis-Impfprogramm für Kinder durchgeführt; Erwachsene können in dieser Zeit eine kostenpflichtige HPV-Impfung in Anspruch nehmen. Am 9. November werden dann wieder Grippe-Impftermine für die Woche ab 16. November vergeben. „Alle Grazerinnen und Grazer, die im vergangenen Jahr in der Impfstelle gegen Influenza geimpft worden sind, bekommen auch heuer sicher einen Termin“, verspricht Gesundheitsstadtrat Robert Krotzer (KPÖ).

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 24. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
9° / 14°
leichter Regen
8° / 14°
leichter Regen
9° / 14°
leichter Regen
9° / 17°
einzelne Regenschauer
8° / 13°
leichter Regen