18.10.2020 17:00 |

Tirol-Konzert abgesagt

Jordi Savall positiv auf das Coronavirus getestet

Der spanische Gambist und Dirigent Jordi Savall ist positiv auf Covid-19 getestet worden. Sein am 27. Oktober geplantes Konzert im Rahmen des Oktoberfestivals Tirol musste abgesagt werden.

Savall gehe es gesundheitlich gut und er zeige keine Symptome, teilte die künstlerische Leiterin des Osterfestivals Tirol, Hannah Crepaz, in einer Aussendung mit. „Er bleibt bis Ende Oktober in Quarantäne und musste alle Konzerte absagen“, so Crepaz. Savall hätte am 27. Oktober im Rahmen des Oktoberfestivals Tirol - der verschobene Teil des Osterfestivals - auftreten sollen. Für das Konzert werde ein Ersatztermin gesucht, hieß es. Alle weiteren Abende finden planmäßig statt. Das Festival wird von Markus Hinterhäuser am 20. Oktober eröffnet.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 24. Oktober 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
11° / 14°
Regen
8° / 13°
leichter Regen
9° / 12°
leichter Regen
8° / 14°
leichter Regen
9° / 14°
leichter Regen