18.10.2020 08:07 |

40.000 Euro gesammelt

Erfolgreiche Sammelaktion für Flüchtlinge in Moria

Binnen weniger Wochen konnte die „Karawane der Menschlichkeit zahlreiche Sachspenden und auch Geld für Flüchtlinge in Moria sammeln. Das engagierte Team rund um den Güssinger Fotografen Pascal Violo startete nun von Güssing los und transportiert alle Spenden selbst auf die griechische Insel Lesbos.

Wie berichtet, startete Fotograf Pascal Violo Mitte September eine Sammelaktion für Flüchtlinge in Moria. Binnen weniger Wochen konnten 40.000 Euro gesammelt werden. „Wir sind einfach überwältigt“, betont Violo.

In mehreren Bundesländern wurden zudem Sachspenden gesammelt. „Unsere Lager waren binnen kürzester Zeit voll und ein größeres Fahrzeug für den Transport musste her“, freut sich der Initiator.

Mit einem voll beladenen Lkw und drei Kleinbussen machte sich das siebenköpfige Team jetzt von Güssing auf nach Griechenland. Alle Spenden werden selbst auf die griechische Insel Lesbos transportiert. Die Kosten für die Reise zahlen alle Beteiligten selbst. „Wir sammeln weiterhin Spenden und übergeben diese an Organisationen vor Ort“, erklärt Violo.

Spendenkonto „Karawane der Menschlichkeit“ IBAN: AT14 3302 7000 0002 3408

Carina Lampeter, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 24. Oktober 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
9° / 18°
leichter Regen
9° / 12°
bedeckt
8° / 17°
leichter Regen
8° / 17°
leichter Regen
8° / 16°
leichter Regen