17.10.2020 11:50 |

Wurde 77 Jahre alt

Schauspieler Anthony Chisholm ist gestorben

Schauspieler und Broadway-Star Anthony Chisholm ist im Alter von 77 Jahren gestorben. Der Hollywoodstar spielte unter anderem in Spike Lees Film „Chi-Raq“ mit, war aber auch in Streifen wie „Eddie The Eagle“ und „Premium Rush“ oder Serien wie „Oz - Hölle hinter Gittern“ und „Wu-Tang: An American Saga“ zu sehen. 

Chisholms Management bestätigte am Freitag US-Medien den Tod des Schauspielers. Der 77-Jährige, der in zahlreichen Hollywood-Produktionen mitwirkte, war aber vor allem am Broadway erfolgreich und durfte sich über eine Nominierung bei den Tony-Awards freuen.

Seine Leidenschaft für die Schauspielerei habe er von seiner Mutter geerbt, sagte Chisholm einmal. „Meine Mutter, Gott hab sie selig, war eine leidenschaftliche Schriftstellerin, die jedoch nie etwas veröffentlichte, aber unglaublich viele Gedichte schrieb. Sie hat mir als Kind beigebracht, das gesprochene Wort zu lieben und zu ehren.“ 

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 31. Oktober 2020
Wetter Symbol