Strengere Regeln

20 Infizierte bei der Polizei in Oberösterreich

Oberösterreich
17.10.2020 07:00

Weil es in Oberösterreich mittlerweile 20 infizierte Beamte gibt, hat Landespolizeidirektor Andreas Pilsl die interne Ampel von Gelb auf Orange umgeschaltet. Jetzt gilt: Maske in allen Begegnungszonen...

„OÖ Krone“: Das Virus hat nun auch die oö. Polizei erwischt.

Andreas Pilsl:Wir haben 20 aktive Fälle, vor allem in Ried im Innkreis und Vöcklabruck, einen Ausläufer ins Landeskriminalamt sowie mehr als hundert Verdachtsfälle. Bisher liegt zum Glück niemand im Spital, die meisten sind symptomfrei.

Sie reagieren nun.

Wir hatten noch in der Vorwoche behördenintern Gelb, haben nun auf Orange umgestellt.

Das bedeutet konkret?

Das Tragen von Masken in allen Begegnungszonen wie zum Beispiel am Gang zwischen den Büros sowie draußen bei Amtshandlungen. Aber auch, wenn man gemeinsam auf Streife im Dienstauto sitzt. Zusätzlich versuchen wir, die Einheiten aufzuteilen. Und wir ersuchen die Bevölkerung, für den Parteienverkehr in unseren Ämtern Termine zu vereinbaren. Die Informationen dazu finden sie auf unserer Homepage.

Werden sich alle Polizisten daran halten?

Da gibt es keinen Verhandlungsspielraum. Das ist eine dienstliche Weisung. Diese ist zu befolgen, da gibt es keine Basisdemokratie. Auch die Personalvertretung ist eingebunden. Jeder erkennt, dass es sich derzeit um eine brenzlige Situation handelt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele