Sorgt das für Unruhe?

Bayern-Tausch: Manuel Neuer muss das Tor räumen

Fußball International
15.10.2020 09:59

FC Bayern München ohne Star-Keeper Manuel Neuer? Eigentlich kaum vorstellbar. Am Donnerstag muss der 34-Jährige jedoch das Tor räumen. Im Pokal-Nachholspiel gegen Fünftligist Düren steht erstmals der 24-jährige Alexander Nübel bei einem Pflichtspiel im Tor des deutschen Rekordmeisters.

Im Sommer wechselte Nübel von Schalke 04 zum Topklub. Nun bekommt er im DFB-Pokal eine Bewährungschance.

Sorgt der Torwart-Tausch nun für Unruhe beim FC Bayern? „Ich möchte immer spielen“, posaunte Neuer immer wieder in der Vergangenheit. Nun soll er jedoch eine Pause bekommen, denn der Super-Keeper war erst am Dienstag beim 3:3 der deutschen Nationalmannschaft gegen die Schweiz im Einsatz.

Flick: „Denke, er hat da auch Verständnis“
„Ich denke, Manu hat da auch Verständnis, dass wir Alex Nübel spielen lassen“, sagt Bayern-Trainer Hansi Flick gegenüber der „Bild“. Ein interessantes Detail: Seit 2011 spielt Neuer bei den Bayern, in dieser Zeit saß er nur dreimal unverletzt im Pokal auf der Bank.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele