13.10.2020 14:52 |

Leichtfried im Talk

„So ein Ergebnis habe ich schon erwartet!“

SPÖ-Nationalratsabgeordneter Jörg Leichtfried bringt es kurz und knapp auf den Punkt: „Michael Ludwig hat auf sachorientierte Politik gesetzt!“ Ob das der alleinige Grund für das Wahlergebnis war? Die Sozialdemokratie feiert jedenfalls ein fulminantes Ergebnis und kann sich jetzt den Koalitionspartner aussuchen. Rot-grüne Neuauflage oder doch die NEOS mit Christoph Wiederkehr an der Seite? 

Wien steht nach wie vor hinter der Sozialdemokratie. Der amtierende Bürgermeister Ludwig hat durch seine sympathische, bodenständige Art und Weise mehr als punkten können. Der stellvertretende Klubobmann der SPÖ, Leichtfried spricht im Talk mit krone.tv-Moderatorin Damita Pressl von einem Ergebnis, das er erwartet habe, und schießt in Richtung Finanzminister: „Eine Bundesregierung ohne Gernot Blümel wäre ein Vorteil.“

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 26. Oktober 2020
Wetter Symbol