Nur noch ein Bereich

Da liegt Schumi statistisch noch weit vor Hamilton

Formel 1
12.10.2020 12:09

Eine einzige statistische Kategorie in der Formel 1 bleibt, in der der siebenfache Weltmeister Michael Schumacher noch klar vor dem aktuellen Titelverteidiger Lewis Hamilton liegt. Und zwar bei den schnellsten Runden. 

Fast jeden Schumacher-Rekord stellte er schon ein, Lewis Hamilton. In manchen Kategorien (zum Beispiel bei den Pole Positions hat er den Deutschen schon klar überholt. Bei den schnellsten Runden ist aber sein Rückstand gegenüber der deutschen Formel-1-Legende noch auffällig. Michael Schumacher und Lewis Hamilton im Zahlenvergleich:

Der 35-jährige Brite gewann am Wochenende zum 91. Mal ein Formel-1-Rennen und stellte damit den Rekord von Michael Schumacher ein. Er brauchte hierfür 261 GP-s, Schumacher 306. Während Schumacher 19 Saisons in der Formel-1 gefahren war, ist das lediglich das 14. Jahr des Engländers.

* Früher wurden nur für die ersten Sechs Punkte vergeben, mittlerweile für die ersten Zehn.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele