08.10.2020 15:00 |

Drei NHL-Spiele

Lettland-Goalie Gudlevskis unterschreibt beim VSV

Der Nachfolger von VSV-Goalie Tyler Beskorowany ist gefunden: Mit dem 1,92 m großen Kristers Gudlevskis hütet nun ein Lette das Tor!

Mit dem 28-jährigen Kristers Gudlevskis gelang Villach ein echter Coup! Er ist ein echter Klasse-Keeper! 2013 wurde er in Runde fünf von NHL-Team Tamba Bay gedraftet, machte für den Klub aus Florida dann später auch fünf NHL-Spiele. Danach schnupperte er für Dinamo Riga auch eineinhalb Jahre KHL-Luft. In der letzten Saison hütete er das Tor von Bremerhaven in der DEL, er ist dort somit der Vorgänger von Ex-VSV-Keeper Brandon Maxwell. Kristers ist auch der Teamtorhüter von Lettland. Bei den Olympischen Spielen 2014 in Sotschi sorgte er für Aufsehen, als er beim 1:2 gegen Kanada (zog damit ins Halbfinale ein!) der Mann des Spiels war und 55 Schüsse hielt. Der Lette trifft schon im Laufe des Wochenendes bereits in Villach ein.

von Albert Kurka

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 30. Oktober 2020
Wetter Symbol