Mann hatte 2 Promille:

Polizei stoppte Horror-Fahrt

Niederösterreich
09.10.2020 08:30
Mehr als zwei Promille Alkohol im Blut, kein Führerschein, das Auto nicht zugelassen, zu schnell – und dann auch noch mit einem kaum gesicherten Kleinkind auf der Rückbank Richtung Schule unterwegs: Wegen nicht weniger als 14 Vergehen wurde ein 29-jähriger Autolenker in Herzogenburg, Bezirk St. Pölten, angezeigt.

„Das einzig richtige Verhalten des Mannes war es wohl, dass er gebremst hat, als wir ihn angehalten haben“, erzählt ein Polizist über die Wahnsinnsfahrt eines 29-Jährigen am Mittwoch in Herzogenburg. Er wollte betrunken ein Kind von der Volksschule abholen. Mit deutlich mehr als den erlaubten 30 km/h fuhr er direkt in die Arme der Polizei, die gerade vor der Schule Geschwindigkeitsmessungen durchführte. Als wäre es damit nicht schon genug, stellten sich den Beamten beim Blick in das Fahrzeug ein weiteres Mal die Nackenhaare auf: Ein Kleinkind saß völlig unzureichend gesichert auf der Rückbank des Autos, auch für das zweite Kind hätte es keinen Kindersitz gegeben.

Doch damit immer noch nicht genug: Bei der Feststellung der Identität log der Mann die Polizisten zunächst an – Führerschein konnte er schließlich keinen vorweisen, den musste er bereits im September für über zehn Monate abgeben. Mit dem BMW hätte er zudem gar nicht erst fahren dürfen: Der Wagen war nicht für den Verkehr zugelassen, allerdings hatte der Lenker fremde Kennzeichen daraufmontiert. Die Polizisten untersagten dem 29-Jährigen sofort die Weiterfahrt. Er wurde wegen 14 Vergehen bei der Bezirksbehörde angezeigt.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele