Keine Europa League

Nächster Nackenschlag für Arsenal-Star Mesut Özil

Keine leichten Zeiten für Mesut Özil! Der Ex-Weltmeister, der beim FC Arsenal einen schweren Stand hat, gehört nun auch offenbar nicht zum 25-köpfigen Kader der „Gunners“ für die Europa-League-Gruppenphase. Die Engländer befinden sich in einer Gruppe mit Rapid.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Laut britischen Medienberichten gibt es keinen Platz für den 31-jährigen Star des Premier-League-Topklubs. Heißt: Ein weiterer Nackenschlag für Özil, der zuletzt mit einer tollen Geste für Aufsehen sorgte. Nachdem Arsenal die Entlassung des Maskottchens nach 27 Jahren bekannt gegeben hatte, sprang der Kicker ein und betonte, das komplette Gehalt des grünen Dinos übernehmen zu wollen.

Rein sportlich gesehen, läuft es für Özil gar nicht gut: Sein letztes Spiel für Arsenal bestritt der ehemalige Nationalspieler Anfang März, also noch vor der Corona-Zwangspause. Seit Ende Juni stand Özil auch nicht mehr im Aufgebot von Coach Mike Arteta.

Özil steht bei den Engländern schon länger auf der Streichliste. Vor allem sein Mega-Gehalt (350.000 Pfund pro Woche) ist der Vereinsführung ein Dorn im Auge. Im nächsten Sommer läuft der Vertrag von Özil aus.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 26. Mai 2022
Wetter Symbol