Die Tinte ist trocken

Zukunft geklärt: Bundesligist Mainz 05 holt Stöger

Fußball International
07.10.2020 13:40

Seine Zukunft ist geklärt: Kevin Stöger setzt seine Karriere bei Mainz 05 fort! Der deutsche Bundesligist nimmt den 27-jährigen Österreicher unter Vertrag.

„Kevin Stöger hat als Spieler spannende Eigenschaften und ist schon seit längerem ein Thema. Er ist im zentralen Mittelfeld zuhause, er ist ein Verbindungsspieler, der immer aktiv ist, Bälle verteilen und schleppen kann. Mit seinem linken Fuß erweitert er zudem unsere Optionen bei Standardsituationen“, so Mainz-Sportvorstand Rouven Schröder.

Der ablösefrei gekommene Stöger, der einen Vertrag bis 2022 erhält, soll im Mittelfeld für Akzente sorgen. Er spielte zuletzt zwei Jahre lang für Fortuna Düsseldorf. Infolge des Bundesliga-Abstiegs der Düsseldorfer war Stöger vertragslos, weshalb ihn Mainz zwei Tage nach dem Ende der Transferperiode verpflichten konnte. „Bei Mainz 05 wird seit vielen Jahren gute Arbeit geleistet, die Mannschaft hat tolle Qualität und die Fans in Mainz sind mir in guter Erinnerung geblieben“, sagt Stöger. Bei Mainz spielen mit Karim Onisiwo und Philipp Mwene bereits zwei Österreicher, auch Suliman Mustapha steht im Profikader. Der Verein trennte sich nach einem Spielerstreik in der Vorwoche von Trainer Achim Beierlorzer.

Vor seiner Zeit bei der Fortuna war der Mittelfeldspieler in Deutschland für den VfL Bochum, SC Paderborn und 1. FC Kaiserslautern aktiv. In die österreichische A-Nationalmannschaft wurde er im März des Vorjahres erstmals einberufen. Auf einen Länderspieleinsatz wartet Stöger aber noch.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele