Negativer Corona-Test

Finanzminister Blümel nimmt Wahlkampf wieder auf

Politik
06.10.2020 11:08

Nachdem ein enger Kanzler-Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet worden war, hatte Finanzminister Gernot Blümel vorsichtshalber alle seine Wahlkampftermine abgesagt. Nur einen Tag später teilte der ÖVP-Spitzenkandidat für die Wien-Wahl mit, dass er nun wieder im Einsatz stehe.

Am Montag wurde bekannt, dass ein enger Vertrauter von Kanzler Sebastian Kurz sich mit dem neuartigen Erreger infiziert hatte - daraufhin wurden alle Regierungsmitglieder getestet. Die Ergebnisse fielen negativ aus

Besondere Vorsichtsmaßnahmen werden ergriffen
Blümel musste daraufhin alle Termine, wie seine Teilnahme an den TV-Duellen der Puls-Sender, absagen. Nun teilte sein Büro mit, dass er seine Arbeit wieder aufnehme - man werde allerdings besondere Vorsichtsmaßnahmen ergreifen. Persönliche Kontakte würden weitgehend reduziert und Termine nach Möglichkeit per Video abgehalten, etwa die virtuelle Sitzung der EU-Finanzminister am Dienstag. Blümel selbst wurde bereits mehrfach negativ getestet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele