Alarm

Covid-19: Rekord bei Neuinfektionen

Mit 191 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden hat Niederösterreich seit Beginn der Pandemie nun einen Negativ-Rekord geknackt! Sogar rund um den ersten Lockdown gab es nicht so viele Fälle zu verzeichnen. Man habe die Situation aber unter Kontrolle, heißt es seitens der Behörden: „Die Cluster sind im Griff.“

191 Landsleute wurden laut Gesundheitsministerium in nur 24 Stunden positiv auf das Cornavirus getestet. Dieses Allzeit-Hoch dürfte auch durch die Nachmeldung von privaten Testinstituten beeinflusst sein. Trotzdem ist die Zahl beunruhigend: Vor allem in Familien, am Arbeitsplatz und bei Festen bleibt das Ansteckungsrisiko hoch. So infizierten sich beim Aufstellen eines Holzstorches nach einer Geburt im Bezirk Amstetten elf Niederösterreicher und zwei Oberösterreicher. Ein Schlachtbetrieb im Bezirk Melk hat vier positive Personen zu verzeichnen. 130 Mitarbeiter des Unternehmens werden und wurden getestet. 21 Personen stammen nicht aus Österreich und sind heimgereist, die Behörden in Ungarn und der Slowakei sind informiert. Ein Hygienekonzept soll die Weiterführung der Fleischerei sichern.

Ein Sprecher das Landes: „Bei 73 Prozent der Fälle konnte die Infektionsquelle geklärt werden, bei 5 Prozent sind wir nahe dran.“ Bei 21% läuft das Contact-Tracing.

Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 22. Oktober 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
7° / 14°
stark bewölkt
6° / 15°
stark bewölkt
6° / 14°
wolkig
6° / 15°
wolkig
6° / 17°
wolkig