Beißkorb fiel runter

Frau und Hund von Pitbull attackiert und verletzt

Oberösterreich
25.09.2020 07:12

Ein Hund soll am Donnerstagvormittag eine 24-Jährige und ihren Hund auf einer freien Wiese in Linz attackiert und verletzt haben. Das Tier sei laut Aussage der Frau alleine, aber mit Beißkorb auf sie und ihren Vierbeiner zugekommen. Als die beiden Hunde aneinandergerieten, sei plötzlich der Beißkorb heruntergefallen.

Die 24-jährige Linzerin kam am Donnerstag gegen 16 Uhr zur Polizeiinspektion Neue Heimat und gab an, dass sie gegen 11 Uhr auf einer freien Wiese am Angerholzerweg von einem Hund verletzt worden sei. Als die Frau mit ihrem angeleinten Vierbeiner spazieren gewesen sei, sei plötzlich das Tier mit Beißkorb, allerdings ohne Besitzer, aufgetaucht. Dabei sei es zu einem Kampf der beiden Hunde gekommen.

Hundebesitzerin suchte rasch das Weite
Als die Frau die beiden Hunde trennen wollte, sei bei dem anderen Hund der Beißkorb abgefallen. Sowohl sie selbst als auch ihr Hund wurden beim Kampf der Tiere verletzt. Kurze Zeit später sei dann die andere Hundebesitzerin gekommen, diese habe den Vorfallort allerdings rasch wieder verlassen. Die 24-Jährige ließ ihre Verletzungen an den Händen anschließend im Unfallkrankenhaus Linz behandeln, ihren Hund habe sie danach zum Tierarzt gebracht.

Personenbeschreibung
Laut ihren Angaben war die unbekannte Hundebesitzerin etwa 25 Jahre alt, hatte schulterlange braune Haare und war etwa 1,65 Meter groß. Ihren Hund nannte sie „Maddox“, dabei handelte es sich vermutlich um einen Pitbull.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Lenaupark unter 059133/45-87100.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele