Trotz Flick-Warnung

Mit Alaba! Bayern startet Supercup-Vorbereitung

Fußball International
21.09.2020 16:11

Bayern München hat die Vorbereitung auf das Supercup-Finale gegen den FC Sevilla mit David Alaba aufgenommen. Der Verteidiger hatte am Freitag beim 8:0 gegen Schalke 04 wegen muskulärer Probleme im Oberschenkel pausiert. Alaba könnte für das Spiel am Donnerstag (21.00 Uhr) in Budapest damit wieder einsatzfähig sein. Aber: Cheftrainer Hansi Flick warnte am Wochenende vor dem grassierenden Coronavirus in Budapest. 

Abseits des grünen Rasens geht das Tauziehen um einen neuen Vertrag des Wieners mit dem Champions-League-Sieger weiter. Auch Bayern-Präsident Herbert Hainer hat den Wunsch nach einer Vertragsverlängerung mit dem Abwehrchef aus Wien betont. Er gebe die Hoffnung nicht auf, „dass wir bei David Alaba noch erfolgreich sein können, weil wir ihm ein wirklich wettbewerbsfähiges Angebot gemacht haben“, sagte Hainer dem Fachmagazin „Kicker“ (Montag-Ausgabe).

Alabas Vertrag bei den Bayern endet 2021. Die Verhandlungen stecken fest, weil sich beide Seiten bisher nicht auf die Vergütung einigen konnten.

14.000 aktive Corona-Fälle
Ob das Spiel am Donnerstag in Budapest am Donnerstag stattfindet, ist immer noch unsicher, derzeit gibt es 14.000 aktive Coronavirus-Fälle in Ungarn. Ärzte aus der Provinz wurden nach Budapest bestellt, weil es dort eindeutig die meisten Fälle gibt. Nicht zufällig warnte Bayern-Ministerpräsident vor einem „Fußball-Ischgl“. Und auch FCB-Cheftrainer Flick zeigte sich über das Spiel besorgt. „Es ist schon eine Sache, die man nicht ganz so versteht“, sagte Flick am Sonntag.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele