Täter flüchtig

Trafik schon mehrmals von Räubern überfallen

Oberösterreich
20.09.2020 16:00

Die Polizei ist weiter auf der Suche nach einem Messer-Räuber, der am Freitagnachmittag - wie berichtet - eine Trafik in der Linzer Raimundstraße überfallen hatte. Bereits 2013 und 2014 wurde der Tabakladen überfallen. Die Besitzerin erzählt im „Krone“-Gespräch, dass ihr Geschäft immer wieder zur Zielscheibe wird...

Nur wenige hundert Euro konnte der Räuber am Freitag gegen 13.45 Uhr erbeuten, dann ergriff er die Flucht. Eine Großfahndung der Polizei blieb erfolglos. Nach der Veröffentlichung der Fotos aus der Überwachungskamera seien zwar Hinweise eingegangen, bisher gebe es aber keine konkrete Spur zum Täter.

Insgesamt fünf Überfälle
Die Trafik in der Linzer Raimundstraße wurde nicht zum ersten Mal das Ziel von Räubern. „Wir sind im Jahr 2013 überfallen worden und ein Jahr später genau am gleichen Tag ein zweites Mal“, erzählt die Chefin des Ladens. Damals konnten beide Täter gefasst werden. Auch die Vorbesitzerin wurde zweimal zum Opfer eines Überfalls. Die Trafikantin war am Freitag selbst nicht anwesend, als der Täter von einer Mitarbeiterin Geld forderte und sie mit einem Messer bedrohte. Nur zwei Minuten vorher war eine weitere Angestellte mit ihrem Hund heimgegangen. „Auch Einbrecher versuchen leider immer wieder ihr Glück bei uns“, beklagt die Frau. Die Polizei bittet um Hinweise.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele