10.09.2020 16:53 |

Etappe an Hamilton

Froome bei Tirreno-Adriatico nach wie vor zurück

Der vierfache Tour-de-France-Sieger Chris Froome fährt bei der Radrundfahrt Tirreno-Adriatico weiter hinterher. Nachdem der Brite am Vortag mehr als 18 Minuten verloren hatte, musste er auch auf der vierten Etappe über 194 Kilometer von Terni nach Cascia am letzten Anstieg abreißen lassen.

Den Etappensieg holte sich am Donnerstag der Australier Lucas Hamilton im Sprint gegen den Italiener Fausto Masnada. Das Blaue Trikot des Gesamtersten trägt weiter der Kanadier Michael Woods, der im kommenden Jahr als Edelhelfer für Froome beim Team Israel Start-Up Nation fungieren soll.

Froome war nicht für die Tour de France berücksichtigt worden und bereitet sich nun auf die Spanien-Rundfahrt vor, für die er vom 20. Oktober bis 8. November als Kapitän vorgesehen ist. Der Österreicher Patrick Konrad wurde Etappen-16. und fiel in der Gesamtwertung an die zwölfte Stelle zurück. Sein Landsmann Hermann Pernsteiner beendete die Etappe auf Platz 19 und ist Gesamt-31.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Oktober 2021
Wetter Symbol