Noch auf Klubsuche

Aus Profikader verbannt: Schaub in Köln degradiert

Fußball International
10.09.2020 15:12

Harte Zeiten für Louis Schaub: Der Ex-Rapidler wurde beim deutschen Bundesligisten 1. FC Köln aus dem Profikader verbannt und muss nun mit der U21-Mannschaft trainieren.

„Wir haben noch keine Lösung gefunden. Fürs erste hält er sich bei der U21 fit“, schildert Manager Horst Held gegenüber „Express.de“. Der Hamburger SV zog nach der Saison die Kaufoption für Schaub nicht, auch bei seinem Stammklub Köln ist der 25-Jährige nicht mehr erwünscht.

„Für ihn kein Nachteil“
Deshalb geht es für ihn nur noch bei der U21 weiter. „Es ist für Louis kein Nachteil, bis dahin Spielpraxis zu sammeln. Wir wollen aber auch nicht riskieren, dass er sich verletzt. Die Entscheidung liegt bei ihm. Wenn er seine Bereitschaft signalisiert, warum sollte ich dann auf ihn verzichten“, so Kölns U21-Trainer Mark Zimmermann.

Trotz laufenden Vertrags bis 2022 will Köln Schaub nicht mehr haben. Zimmermann betont: „Das Wichtigste ist, dass Louis bis zum 5. Oktober einen neuen Verein findet!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele