Radprofi steigt aus

Tour der Leiden: Mühlberger mit Kräften am Ende

Sport-Mix
10.09.2020 06:33

Hart. Härter. Radprofis! War es zu Beginn der Tour de France Ex-Weltmeister Gilbert, der die Auftaktetappe trotz eines Kniescheibenbruchs beendete, litt am Mittwoch der Österreicher Gregor Mühlberger wie kein Zweiter im Feld.

Nach einem Sturz im Vorfeld der Tour angeschlagen in die Rundfahrt gegangen, kam zuletzt eine schwere Erkältung dazu. „Solange ich Licht am Ende des Tunnels sehe, werde ich weiterfahren“, erklärte der 26-Jährige am Ruhetag gegenüber der „Krone“.

Seine Entschlossenheit bewies er am Mittwoch: 125 Kilometer fuhr er völlig entkräftet am Ende des Feldes oder knapp dahinter. Dann war der Akku endgültig leer. Bitter enttäuscht musste der Bora-hansgrohe-Profi die „Große Schleife“ verlassen. „Dass er als einziger Profi bei sommerlichen Temperaturen mit einer wärmenden Jacke gefahren ist, erklärte vieles“, litt Christian Pömer mit. „Radprofis sind harte Hunde. Ihn aufgeben sehen zu müssen, tut weh“, fügte der Sportliche Leiter an.

Christoph Nister, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele